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Bull´s Blues

 

Blendshapes

 

Dem Bullen wurden verschiedenste Blendshapes einprogrammiert. Diese ermöglichen ihm zu sprechen, zu gestikulieren und verschiedene Teile seines Körpers gezielt einzusetzen.

 

Gerade die Kombination von verschiedenen Blendshapes machen die Animationen mit dem Bullen lebendig.

 

Phoneme

 

Der Bulle kann sich hervorragend unterhalten dafür habe ich  verschiedene Phoneme programmiert, die in Kombination für die meisten Worte vollkommen ausreichend sind. Hierbei handelt es sich ebenfalls um Blendshapes, daher können die Phoneme sehr variantenreich mit einander kombiniert werden.

       A                                          O                                               I                                                    U / W

L / Th                                         M / N / B / P                             Lippen zusammenpressen

Der Bulle durchläuft hier einen sogenannten Walkcycle. Hier in 2facher Zeitlupe (50frames/sekunde) und ohne Motionblur (Bewegungsunschärfe).

Attention! It´s getting nerdy...

IK Handles Control

Die Körperbewegungen des Bullen werden über IK Handles gesteuert, die die Joints beeinflussen. Die IK Handles wiederum werden von Nurbs gelenkt.

 

Nurbs - IK Handles - Joints - Polygone

 

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